Ich über mich

Bereits mein Leben lang interessiere ich mich für Architektur, Gestaltung und Design. 

Nach meiner Ausbildung als Schreinerin arbeitete ich als Kundendienstsachbearbeiterin in Möbelhäusern. Mein Rüstzeug für das Führen eines Unternehmens bekam ich als Assistentin der Geschäftsleitung in einem mittelständischen Maler- und Bodenlegerbetrieb. Schon damals liebte ich es, Kunden bei der Wand- und Bodengestaltung zu beraten. Nach einem Abstecher in einen Grosskonzern und zu einem Finanzdienstleister führte mich mein Berufsweg wieder zurück ins Handwerk. Dieses Mal in digitaler Form.

Multimedia Designerin

Die vielseitige Ausbildung zur Multimedia Designerin machte mich fit für den grafischen Bereich, die Webseiten-Programmierung sowie Filmarbeiten, Seit fast 20 Jahren fühle ich mich in diesem Bereich zu Hause. Zu einem meiner Hauptauftraggebern gehört die Siemens Mobility AG. Für Siemens bin ich vielseitig im Einsatz. Zum Beispiel erstelle ich Konzepte für Wahrnehmungs- oder Sales-Push-Kampagnen und setze diese unter Berücksichtigung des Corporate Designs eigenverantwortlich um. Ich liebe die Herausforderungen solcher umfangreichen Projekte.

“Nur schön alleine reicht nicht aus,
gutes Design muss auch funktional sein.”
Kirsten Stuhrmann

Florist-Meisterin

Nach dieser langen Zeit am PC entschloss ich mich vor ein paar Jahren mit etwas Neuem zu beginnen. Back to the roots… Zurück zur Handarbeit war mein Wunsch. Ich entschied mich für eine Ausbildung zur Floristin und hängte dieser eine Meisterausbildung bei der Academy of Flowerdesign (AoF) an. Im Sommer 2019 absolvierte ich die Meisterprüfung zur staatlichen Floristmeisterin (AoF) mit Erfolg.

Home Stagerin/Home Stylistin

Fast gleichzeitig mit dem Beginn der Floristausbildung vertraute mir eine ehemalige Arbeitskollegin das Home Staging einiger schlecht vermittelbarer Wohnungen ihres Immobilien-Portfolios an. Mit Erfolg arbeitete ich mich in das Metier ein. Seither bringe ich mit Begeisterung unscheinbare Räume mit Stil und Kompetenz zum Glänzen. 

Wann darf ich Sie bei der visuellen und digitalen Vermarktung Ihrer Immobilien, Dienstleistungen und Produkten unterstützen?